Thursday, July 21, 2016

PEGIDA Notes, Part XVII

20 Jul 2016

I WILL NOT FORGET.

This was the statement of a Christian Czech Resistance Fighter prior to his execution by the National-Socialists (the Nazis - who were Socialist) - it stands for me as the most imminently moving reminder in words, of what Resistance means. I'm posting it (not for the first time) on the occasion of the July 20 real-putsch attempt - with a real-plan behind it - on Hitler AND on the Regime, and this in honor of ALL the Resisters, not only military but civilian, real-conservatives and knowns and unknowns. (As for the Communists, notwithstanding their contributions as well - let it be unmistakeably pointed out, they were less "Resisters" than Competitors with Nazis).
"I ask for one thing: you who will survive this era, do not forget. Forget neither the good nor the evil. Gather together patiently the testimonies about those who have fallen. One of these days the present will be the past, and people will speak of 'the great epoch' and of the nameless heroes who shaped history. I should like it to be known that there were no nameless heroes, that these were men, men who had names, faces, desires, and hopes, and that therefore the suffering of event he least among them was no smaller than the suffering of the foremost whose name endures in memory. I wish that they may always remain close to you, like acquaintances, like kinsmen, like yourselves."

I will not forget.

 http://www.bpb.de/cache/images/6/42296-3x2-article620.jpg?BD671
***************************
Jeder kennt (ad nauseum) die längst berühmte Worten von Pastor Martin Niemöller nachdem er aus Dachau befreit wurde:

"Sie kamen für die (...), aber ich war kein (...) und tat nichts; dann kamen sie für die (...) aber ich war kein"...(etc.)..."dann kamen sie für mich, und da waren keine übrig geblieben, um sich für mich einzuseten."
So ungefähr, ihr wisst schon. Berührend und sehr mahnend, das. Um sonst, aber, um sonst.

Ich spüre einen Tag bevor uns alle stehend, und da bin ich nicht alleine dabei, wo man schreiben wird - diesmal über Merkel und die Rot-Grünen (Die Linke und die Grünen haben zwar wenig Macht aber dafür massive tyrannische Einfluss heute), und Heiko Maas und Stasi-Girl Annette Kahane - nur um ein paar zu nennen. Die künftige reformierter-Gutmensch Mahnung, nach Niemöllers Muster, wird so lauten:

"Sie kamen für die Pegida-Bürger, aber ich war kein Pegida-Bürger, ich kümmerte mich nicht darum. Sie kamen für die Bärgida-Spaziergänger, aber ich war kein von denen, ich ließ es so gehen. Sie kamen für die AfD, aber ich war kein 'Rechtspopulist' und freute mich eher. Sie kamen für die 'Islamophoben' und 'Flüchtlingsfeindlichen' unter den Blogs und FB-Beiträger und Kommentierenden und 'Like'nden, aber ich blieb 'unpolitisch' und kehrte zu meiner Gartenkollonie, mähte weiter meinen Rasen.Sie kamen für mehrere Menschen, Bürger, die langsam damit satt hatten, für blöd gehalten zu sein, verarscht ohne Ende und gleich effektiv eingeschüchtert, aber ich blieb unparteilich und machte keinen Ärger. Die Islamisierung ging auch weiter und sie kamen für die bekennende Christen und deren Sympathisanten, aber ich war EKD-treu und Merkel-freundlich, und hielte mich gewöhnlich daraus. Sie kamen schließlich für die Schwulen die LGBT-kritisch waren, für erwachte Liberalen und normal Konservativen unter den Bürger, aber ich fuhr meine Kinder zu deren "Welcome-Refugees"-Veranstaltung und kehrte nach Hause. Dann kam der Tag an den sie vor meiner Tür standen, und kamen für mich. Und da war keiner mehr, der für sich für mich einsetzen würde."

******************************
In tiefer und dankbarer Verneigung vor den Helden des 20. Juli 1944.
Sie gaben ihr Leben im Kampf gegen den Tyrannen Hitler und das barbarische und gottlose NS-Verbrecherregime.  Ihr Handeln ist ein Ruhmesblatt der deutschen Geschichte.
Es lebe das heilige Deutschland!

"Das Attentat muss erfolgen, Coute que Coute. Denn es kommt nicht mehr auf den praktischen Zweck an, sondern darauf, dass die deutsche Widerstandsbewegung vor der Welt und vor der Geschichte den entscheidenden Wurf gewagt hat.


"Jetzt wird die ganze Welt über uns herfallen und uns beschimpfen. Aber ich bin nach wie vor der felsenfesten Überzeugung, dass wir recht gehandelt haben. Ich halte Hitler nicht nur für den Erzfeind Deutschlands, sondern auch für den Erzfeind der Welt.

"Wenn ich in wenigen Stunden vor den Richterstuhl Gottes treten werde, um Rechenschaft abzulegen über mein Tun und mein Unterlassen, so glaube ich mit gutem Gewissen das vertreten zu können, was ich im Kampf gegen Hitler getan habe.

"Wenn einst Gott Abraham verheißen hat, er werde Sodom nicht verderben, wenn auch nur zehn Gerechte darin seien, so hoffe ich, dass Gott auch Deutschland um unsertwillen nicht vernichten wird. Niemand von uns kann über seinen Tod Klage führen. Wer in unseren Kreis getreten ist, hat damit das Nessushemd angezogen.

"Der sittliche Wert eines Menschen beginnt erst dort, wo er bereit ist, für seine Überzeugung sein Leben hinzugeben."

— Henning von Tresckow —
Generalmajor
* 10. Januar 1901 Magdeburg
+ 21. Juli 1944 bei Bialystok / Polen


 
 


http://www.kas.de/wf/doc/kas_35956-1290-1-30_220.jpg?130213164951

No comments: