Thursday, July 7, 2016

PEGIDA Notes, Part XIII



"Party-Patriotismus Osnabrücker Psychologin warnt vor Jubel in Schwarz-Rot-Gold 

"Osnabrück. Die Osnabrücker Sozialpsychologin Julia Becker hat vor dem Halbfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft vor einem allzu überschwänglichen Party-Patriotismus gewarnt.

"Vor allem wenn beim Public Viewing sehr viele schwarz-rot-goldene Fahnen im Spiel seien, könne die Vaterlandsliebe bei manchen Menschen in Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit umschlagen, sagte die Professorin der Universität Osnabrück dem Evangelischen Pressedienst (epd).
"Gerade in der durch „Pegida“ und die AfD aufgeheizten Atmosphäre sei Vorsicht geboten. Fremdenfeindliche Parolen würden immer offener geäußert, betonte Becker. Sie rät deshalb vor dem Halbfinale am Donnerstag gegen Frankreich: „Ich will niemandem das Public Viewing vermiesen. Die Fußballfans sollen natürlich feiern. Aber das geht doch auch ohne schwarz-rot-goldene Fahnen.“ Die deutsche Flagge könne bei sehr nationalstolzen Personen Ressentiments gegenüber Migranten erhöhen. Demgegenüber löse die US-Flagge bei Amerikanern eher Gedanken an Gleichheit und Gleichberechtigung aus.

"Zusammenhang zwischen Fahnen und Vorurteilen

"Becker forscht gemeinsam mit Studierenden bereits seit der Fußball-WM 2006 in Deutschland über den Zusammenhang von Fahnen, Nationalstolz und Vorurteilen. „Beim Sommermärchen wurde erstmals Flagge gezeigt.“ Bei einer damaligen Befragung habe sich gezeigt, dass Menschen mit einem ausgeprägten Nationalstolz eher Vorurteile gegen Ausländer hätten. Dieser Effekt sei nach der WM ausgeprägter gewesen als vorher.

"Flaggen begünstigen Nationalismus

"Auch vor und während der noch laufenden EM in Frankreich haben Becker und ihr Team Menschen auf der Straße, in Cafés und Fußgängerzonen sowie auf Public-Viewing-Veranstaltungen befragt. Sie konfrontierten sie mit Aussagen wie: „Politiker sollten aufhören, immer wieder die negative deutsche Geschichte auszupacken“ oder „Deutschland ist das beste Land der Welt“. Die Zustimmung zu diesen Thesen war bei Fahnenträgern höher als bei Menschen ohne Flaggen.

"Im Zusammenhang mit anderen Befragungen und Online-Experimenten zeige sich: „Deutschland-Flaggen begünstigen Nationalismus und Vorurteile gegenüber Migranten. Dieser Effekt ist nicht stark, aber statistisch signifikant“ Er sei bei Männern stärker als bei Frauen. Wenn Deutschland verliere und die Gewinnermannschaft ihre Flagge zeige, träten Nationalstolz und Fremdenfeindlichkeit noch offener zutage."

Die Osnabrücker Sozialpsychologin Julia Becker warnt vor dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM vor einem Party-Patriotismus. Foto: dpa

**************************************************************
Deutschland unter Attacke von eigenen "Fach"-Eliten, Verrat von Innen also - nicht mal die EM darf unbeschmutzt vor deren kommunistischen Aüßerungen geschützt bleiben, vor deren selbst-hassenden, profil-neurotischen Heimatsverachten. Wenn das nicht "Hass-Predigt" ist!

Wobei - JEDES ANDERE LAND darf mit jubelndem Verlaub der politisch-korrekten Welt seine patriotische Flagge zeigen, nur DEUTSCHLAND aber nicht?! Diese Fahne ist historisch das konkrete Zeichen gegen die Monarchie (und Ausbeuten), das Gegenteil von National-Sozialismus, und rief gerade das Ideal von Demokratie ins Leben! Das "Lied der Deutschen," dank von Fallersleben, gab Wort zu den Farben, und Stimme zu Haydns Melodie, damit ein souveräne Deutschland heute, unter andere gleich souveräne Länder, sein Platz bei der EM, mit Stolz und Lied und Flagge, nehmen darf - und zwar OHNE Hohn und Spott.


Klar ist, daß die Linken den Krieg gegen das eigenen Land erklärt haben, ein Krieg der uns zum Widerstand ruft, um Deutungshoheit zurück von den  Ideolog-"Fach"leute-vom-Beruf, zu gewinnen.

*************************************************** 
Wer sich einmal noch wundert, "wie" die zwei Amtskirchen im "Dritten Reich" so leicht, sogar eifrig, in der "Gleichschaltung" sich einließen, braucht nicht weiter schauen als die politisch-korrekt gekaufte Amtskirche von heute - jetzt, in gerade unserer Zeit - wie sie mit komprimierten Ethik und theologischem Verrat, schleimen vor "der-Religion-des-Friedens" und damit deren Luther'sche Tradition und überhaupt christlische Werte und Würde versagen.
Und für was? Für Multikulti. Ein wahrer Theologe - wie heute nur ein Ausnahme - wäre nicht einmal hier eingeladen. Und wenn, dann schnell ausgeladen, Sendung abgebrochen. Also, eine Staatspropagandistin für Taqiyya und Zivilisations-Jihad, zusammen mit einem löschen Pfaff und linken Moderator, gegen einen reifen, bodenständige AfD-Politiker, 3 auf 1, typische Sendungarena von heute.

Die deutsche Amtskirchen sind wieder verkommen und versaut, pervertiert, wie bei den Nazi-Sozialisten, wie bei den DDR-Sozialisten, und wieder bei der "Welcome-Kult"-Sozialisten. Nur eine bekennende Gemeinde, dringend wie damals, dringend wie jetzt, kann real Christentum vertreten und retten.


Ich merke hauptsächlich hier die jeweilige Stimmen, Haltung und Töne, danach erst, die Wortwendungen und Äußerungen. So erkennt man Taqiyya gegenüber Wahrhaftigkeit. Der Moderator macht sich auf "geübt elegant," spricht: überheblich. Die ausdrücklich dominante "Muslima" im Studio treibt Taqiyya und Spott zugleich. Wobei, mehrere von IHREN EIGENEN SCHÜLER SIND ZU ISIS GEGANGEN! In dem Pfaff erkennt man die Haltung und Stimmlage eines Verräters der es auch insich weiß, ist aber zu tief darin gefangen, gleichgeschaltet also. Der AfD-Politiker bleibt authentisch, und am Ende läßt sich nicht auf Glatteis führen.
AfD-Politiker Albrecht Glaser vs. Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor || horizonte 03.07.2016
https://www.youtube.com/watch?v=wRyXY-Tpfl0
*****************************************************************

No comments: